Ugrás a tartalomra

Automotive Business Award 2024

Bei den Automotive Business Awards werden regelmäßig herausragende Leistungen des deutschen Kfz-Handels gewürdigt. Die Awards, die von der Fachmedienmarke kfz-betrieb veranstaltet werden, bieten eine wertvolle Plattform, um Neuerungen und Best Practices im Automobilhandel und -service zu erkennen und zu fördern.
Wie schon in den Jahren zuvor ist CarGarantie auch 2024 einer der Partner, die zusammen mit kfz-betrieb die begehrte Auszeichnung vergeben. In einer festlichen Zeremonie wurden am Dienstag, 18. Juni 2024, in Würzburg die Sieger in den Kategorien Vertrieb, Digitalisierung und Service ausgezeichnet.

Die Gewinner des Abends waren:

• Walter Seitz GmbH & Co. KG, Kempten (Kategorie Vertrieb)
  • CSB Schimmel Automobile GmbH, Berlin (Kategorie Digitalisierung)
  • Autohaus Sperber GmbH & Co. KG, Bamberg (Kategorie Service)

Diese Autohäuser setzten sich gegen eine Vielzahl von Nominierten durch und beeindruckten die Jury mit ihren durchdachten Strategien und exzellenten Leistungen.
Die Walter Seitz GmbH & Co. KG aus Kempten überzeugte in der Kategorie Vertrieb durch ein herausragendes Kundenservicekonzept, das analoge und digitale Prozesse intelligent verknüpft. Besonders hervorzuheben sind das Leasing-Rückgabecenter, das die Rückgabe von Fahrzeugen in ein positives Erlebnis verwandelt, und das Engagement im Onlinevertrieb von Fahrzeugen.

Die CSB Schimmel Automobile GmbH aus Berlin gewann in der Kategorie Digitalisierung mit einem innovativen Ansatz im Personalwesen. Durch gezieltes Social-Performance-Recruiting und ein benutzerfreundliches Bewerbungsverfahren konnte das Unternehmen die Zahl der Bewerbungen deutlich erhöhen und die Kosten senken.

Die Autohaus Sperber GmbH & Co. KG aus Bamberg triumphierte in der Kategorie Service dank der umfassenden Digitalisierung aller Werkstattprozesse. Der Home-Check-in-Service und die Einführung eines Kundendienstmanagers, der den Kund*innen als alleiniger Ansprechpartner zur Verfügung steht, sind nur einige Beispiele für die herausragende Servicequalität.

CarGarantie gratuliert allen Siegern und Nominierten zu ihren bemerkenswerten Leistungen und ihrem Beitrag zur Weiterentwicklung des Kfz-Gewerbes in Deutschland. Als langjähriger Partner der Branche und Spezialist für Kundenbindung wissen wir, wie wichtig Kundenzufriedenheit, exzellenter Service und das Beschreiten neuer Wege sind.

Sascha Schüren, General Manager Deutschland:
"Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein und die besten Unternehmen im deutschen Kfz-Gewerbe auszeichnen zu dürfen. Diese Auszeichnungen spiegeln die höchsten Standards und die Innovationskraft der Branche wider. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft solche bedeutenden Veranstaltungen zu unterstützen und als Partner des Handels die Entwicklung und das Wachstum des Kfz-Gewerbes zu fördern.“

Kép megnyitása átfedésben